buehnenbild_glueckshafen.jpg

Telefon: (0 84 41) 49 33-50
Telefax: (0 84 41) 49 33-33

Anfrage Sanitätsdienst

Er gehört einfach dazu, wenn irgendwo Volksfest, Weinfest, Bürgerfest oder sonst eine Großveranstaltung stattfindet: der Glückshafen des Roten Kreuzes.

Stahlende Kinderaugen sind der schönste Lohn für die dort beschäftigten Helfer, wenn es einen größeren Gewinn gibt. Aber auch für den BRK Kreisverband Pfaffenhofen ist der Glückshafen eine unentbehrliche Einnahmequelle. Der Erlös dient dazu, Lücken im Haushalt zu schließen und so wichtige Aktivitäten weiterhin aufrecht erhalten zu können, besonders die Finanzierung der ehrenamtlichen Gemeinschaften.

Nun geht das alles, wie vieles beim Roten Kreuz, nicht ohne ehrenamtliche Helfer. Daher appelliert der Kreisverband Pfaffenhofen an alle Landkreisbürger die bereit sind, vor allem an Wochenenden ein paar Stunden zu opfern und im Glückshafen als Losverkäufer oder bei der Ausgabe der Gewinne tätig zu sein. Als Voraussetzungen dafür sollte man die Fähigkeit mitbringen, freundlich auf Leute zuzugehen und kontaktfreudig zu sein. Die Mitgliedschaft in einer der Bereitschaften des Roten Kreuzes ist dazu nicht notwendig. Es gibt auch keine Altersgrenze für die Tätigkeit.

Der BRK Kreisverband Pfaffenhofen würde sich daher sehr freuen, wenn sich einige Leute bereit erklären, ehrenamtliche Dienste am Glückshafen zu übernehmen. Da der Glückshafen an vielen Orten im Landkreis eingesetzt wird, sind Anmeldungen aus allen Orten des Landkreises erwünscht.

Auskünfte und nähere Informationen erhalten Sie beim zuständigen Ansprechpartner, den Sie in der rechten Spalte dieser Seite finden.