Bereitschaft Geisenfeld Kreisverband Pfaffenhofen

Übung: Regens Wagner Hohenwart

Alarm für die Unterstützungsgruppe Sanitätseinsatzleitung und die Schnelleinsatzgruppen Behandlung, Betreuung, Transport sowie Technik und Sicherheit.   Am Samstag, den 05.05.2018 wurden die Kameradinnen und Kameraden zu einer Großübung gemeinsam mit Feuerwehren und dem THW OV Pfaffenhofen zu einem Großbrand bei Regens Wagner in Hohenwart alarmiert. Drei ... [mehr]

Sanitätsdienst

Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Großveranstaltung.

Erfahren Sie hier mehr darüber.

 

Bereitschaftsabend: Umgang mit Tragen

Am 06.03.2018 war wieder Bereitschaftsabend. Dieses Mal beschäftigten wir uns mit dem Auf-/Abbau der Tragen und Nutzung der Tragentische im Rettungswagen (RTW), 4-Tragen-Krankentransportwagen (KTW) und 2-Tragen-Krankentransportwagen (Notfall-KTW). Mit der Striker-Trage im RTW ist fast jeder ... [mehr]

Setze ein Zeichen!

Egal, ob als Spender, Förder­mitglied oder ehren­amtlicher Helfer: Jeder kann beim BRK mitmachen und damit uns und unsere Arbeit unterstützen!

Die neue Kampagne "Zeichen setzen" startet am Weltrotkreuztag am 8. Mai 2016.

 

Mehr Infos unter www.drk.de/zeichensetzen

 

Sanitätsdienst bei Günter Grünwald

Am 03.03.2018 sicherte die Bereitschaft Geisenfeld den Auftritt von Günter Grünwald in der Turmberghalle in Rohrbach ab. Glücklicherweise war nur eine kleine Versorgung notwendig und den Rest der Veranstaltung blieb es ruhig. Im Einsatz waren drei Helfer und der Rotkreuz Geisenfeld 71/70 ... [mehr]

Faschingsumzüge und -partys 2018

In den vergangenen Tagen durften unsere Kameradinnen und Kameraden diverse Faschingsumzüge in der Region und eine Faschingsparty absichern.   Los ging es am Donnerstag, den 08.02.2018 mit dem Tonelli-Ball in Wolnzach bei dem zwei unserer Kameraden die Bereitschaft Wolnzach unterstützten. ... [mehr]

 

einsatzbereit: Direkt und aktuell informiert

Chancengleichheit ist leider keine Selbstverständlichkeit. Erfahren Sie in einsatzbereit., wie sich das BRK erfolgreich in der Sozialen Arbeit engagiert, um die Perspektiven für benachteiligte Kinder, Jugendliche, Familien und Menschen mit Behinderung in Bayern zu verbessern. 

Wir wünschen Ihnen eine interessante und spannende Lektüre.

Helferland Bayern

Fast 19.000 Mitarbei­ter, rund 130.000 ehren­amtlich Aktive, über 850.000 Förder­mitglie­der: Das BRK ist einer der größten Wohlfahrtsverbände in Bayern.

Fast eine Million Menschen im Freistaat sind dem Roten Kreuz verbunden - Helferland Bayern.

Wir stellen uns vor - auf 214 Seiten im PDF-Format (9.4 MB).

Stiftung Aktion Knochenmarkspende

Seit 2002 ist der BRK Blutspendedienst, seit 2010 das ganze Bayerische Rote Kreuz mit seinen Kreisver­bänden Koopera­tionspartner der Stiftung Aktion Knochen­mark­spende Bayern (AKB).

Nahezu 300.000 potenzielle Stammzellspender befinden sich aktuell in der Datei der AKB. Durch die Stammzellen eines AKB-Spenders haben bereits mehr als 3.400 Patienten die Chance auf ein neues und gesundes Leben erhalten.

Helfen Sie mit und informieren Sie sich auf www.akb.de.

 

Angebote

Das BRK ist einer der größten Wohlfahrtsverbände und die führende Hilfsorganisation in Bayern. Es gliedert sich in 73 Kreis-, 5 Bezirksverbände und die Landesgeschäftsstelle. Informieren Sie sich über unsere Angebote:

  • Rettungsdienst
  • Gemeinschaften
  • Pflege und Soziales
  • Stellenmarkt
  • Aus- und Fortbildung

 

Artikelaktionen

Ihr BRK vor Ort
Adressen

Angebote

> weiter zur DRK-Datenbank
Besucherzähler