Nach 24 Jahren engagierter Arbeit geht unser Kreisgeschäftsführer Herbert Werner in den wohlverdienten Ruhestand.
Am vergangenen Donnerstag feierten rund 200 Gäste im Festsaal Pfaffenhofen eine würdige Verabschiedung – darunter Wegbegleiter, Mitarbeiter und Ehrengäste wie Landrat Albert Gürtner, BRK-Vizepräsidentin Brigitte Meyer, Bezirksgeschäftsführer Dr. Martin Rieger und Vorsitzender Stefan Maier.
Mit bewegenden Worten und großem Lob wurde Herbert Werner als ein „Rotkreuzler mit Leib und Seele“ gewürdigt. Zu seinen Errungenschaften zählen unter anderem die Neustrukturierung des Rettungsdienstes und Patientenfahrdienstes, der Bau der Rettungswachen Reichertshofen und Pfaffenhofen sowie der neuen Kreisgeschäftsstelle. Besonders beeindruckend: seine gelungene Verbindung von Haupt- und Ehrenamt.
Viele Geschenke und ein großes Dankeschön machten diesen Abend zu einer emotionalen und gelungenen Abschiedsveranstaltung.
Als Sonderehrung konnte Herbert Werner in diesem Rahmen von Stefan Maier und BRK-Vizepräsidentin Brigitte Meyer die Ehrenplakette des BRK in Gold entgegennehmen (Titelbild).
Sein Nachfolger, Michael Fochler, wurde im Rahmen der Feier offiziell vorgestellt und erhielt die Ernennungsurkunde vom Vorsitzenden Stefan Maier.
Lieber Herr Werner, wir danken Ihnen von Herzen für Ihre beeindruckende Arbeit und wünschen Ihnen für den neuen Lebensabschnitt alles Gute!