Gleich dreifachen Grund zu feiern gab es für Besucher und Mitarbeiter der BRK-Tagespflege in Pfaffenhofen. 15 Jahre ist es mittlerweile her, dass diese Art der Betreuung existiert. Begonnen in ganz kleinen Ansätzen in einem provisorisch umgebauten Lehrsaal im Kreisverbandsgebäude ist die Tagespflege seit einigen Jahren im Erweiterungsbau der Ilmtalklinik optimal untergebracht. Täglich von Montag bis Freitag werden dort Seniorinnen und Senioren versorgt und betreut. Nur durch diese Art der Einrichtung ist es vielen Angehörigen oftmals erst möglich einer Berufstätigkeit nachzugehen oder die Betreuung zu Hause zu gewährleisten.
Auf den Tag genauso lange beschäftigt ist die examinierte Altenpflegerin und Leiterin der Einrichtung Hedwig Walter. Ihr obliegt es, zusammen mit den Kolleginnen und den Zivildienstleistenden, eine familiäre Atmosphäre herzustellen, sowie die Betreuung, Hilfestellung und Pflege der älteren Menschen zu organisieren.
Wie wichtig, aber auch notwendig eine derartige Einrichtung ist, zeigt Frau Anna Pollinger, die die Tagespflege Pfaffenhofen seit dem 1. August 2000, also seit nunmehr 10 Jahren gerne besucht und mittlerweile schon zum Inventar gehört.
Dass dieses 3-fache Jubiläum natürlich gebührend gefeiert wurde, versteht sich von selbst. Bei Kaffe und selbstgebackenen Kuchen lassen es sich Mitarbeiter und Gäste so richtig gut gehen.
Wer selbst Interesse hat, die Tagespflege zu besuchen, oder für seine Angehörigen tageweise Betreuung sucht, kann sich unverbindlich mit Frau Walter in Verbindung setzen. Ein Schnuppertag, um die Einrichtung kennen zu lernen, ist jederzeit nach Absprache möglich.