Änderungen im Führungsteam brachten die Neuwahlen der Kreiswasserwacht Pfaffenhofen, die vor kurzem in der Rettungswache Geisenfeld durchgeführt wurden.
So wurde Martin Koske, bisheriger stellvertretender Vorsitzender zum neuen Vorsitzenden gewählt. Die Funktion des Stellvertreters übt zukünftig Thomas Ehrl aus.
Martin Koske löst damit Sebastian Liedl ab, der 12 Jahre an der Spitze der Kreiswasserwacht stand und diese entscheidend mitgeprägt und auf den heutigen Leistungsstand gebracht hat. In die Amtszeit von Liedl fielen u. a. die Beschaffung eines Einsatzleitfahrzeuges, die Kategorisierung aller stehenden und fließenden Gewässer im Landkreis, sowie darauf aufbauend die Erarbeitung einer eigenen Alarm- und Ausrückordnung für die Wasserwacht, übrigens die erste in der gesamten Region 10. Zudem wurden während seiner 12-jährigen Amtszeit als Kreischef neue SEG-Abschnitte gebildet um optimale Hilfe gewährleisten zu können.
Eine ähnliche Rochade ergab sich auch im Bereich der technischen Leitung. Hier wechselte der bisherige stv. technische Leiter Michael Aigner in die Position des technischen Leiters, nachdem der bisherige TL Jürgen Macha, ebenfalls nach 12 Jahren, nicht mehr kandidierte. Zum neuen stv. technischer Leiter wurde Achim Kraus gewählt.
Unverändert blieben die Positionen der Jugendabteilung. Hier trägt weiterhin Silke Aigner Verantwortung, unterstützt von Christian Huber.